Füssener Heimatzeitung Nr. 177

116 Füssener Heimatzeitung Nr. 177 vom Juli 2019 Das Kneipp-Fieber geht um! „Alles ist nervös, die ganze Welt, die Kinder im Kissen schon und die alten Weiber noch hinter dem Ofen; es ist eben alles erkünstelt. O, wenn die arme gequälte, sieche Menschheit doch einmal zur Einsicht kommen wollte, dass nur in der Rückkehr zur Natur eine Rettung und Wendung zum Besseren möglich sei!“ Diese weisen Worte sprach der Wasserdoktor und Pfarrer Sebastian Kneipp bereits ca. im Jahr 1854. Umso besser, dass aktuell das Kneipp-Fieber in Füssen und Umgebung ausgebrochen ist. Denn wer nach der kneippschen Lehre lebt, bringt nicht nur den Körper, sondern auch die ruhelose Seele wieder ins Gleichgewicht. Ein Bericht von Johanna Riemann Serie: Sebastian Kneipp Es ist zwar ansteckend, aber macht gesund  So wohltuend für die Füsse. Bild: AdobeStock_71441324

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==