Füssener Heimatzeitung Nr. 175

16 Füssener Heimatzeitung Nr. 175 vom Juni 2019 Die Vorhölle ist abgeschafft Seitdem vor einiger Zeit durch die Nachrichten ging, dass nun die Vorhölle ab- geschafft ist, gibt es in vielen Menschen die Unsicherheit, was denn nun konkret abgeschafft wurde. Ist das Fegefeuer nicht die Vorhölle? Wurde nun wirklich das Fegefeuer abgeschafft? Können wir Menschen das so einfach ab- schaffen? Oder ist die Vorhölle doch etwas ganz anderes als das Fegefeuer? Die verschiedensten Gerüchte sind im Umlauf, nicht zuletzt in die Welt gesetzt durch die berichtenden Journalisten, die beim Schreiben die Vorhölle und das Fegefeuer des öfteren durcheinander brachten. Ein Bericht von Johann Karrer Serie: Römisch-katholische Kirche  Papst Benedikt der XVI. Unter ihm als Kirchenoberhaupt wurde der Glaube an den Limbus abgeschafft. Aufgrund der stark ansteigenden Zahl der Abtreibungen in der Moderne bestand für den Papst Handlungsbedarf bei diesem Thema. Bild: Pixabay

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==