Füssener Heimatzeitung Nr. 175

152 Füssener Heimatzeitung Nr. 175 vom Juni 2019 Maximilian I. wird jedes Jahr bei „Füssen in der Renaissance” erlebbar Anlässlich des 500. Todestages von Kaiser Maximilian I. wurde 2019 das Maxi- milian-Jahr ausgerufen. Die Stadt Füssen ehrt den Kaiser jedes Jahr mit der Veranstaltung „Füssen in der Renaissance”, die selbstverständlich auch in diesem Jahr stattfindet. Ein Bericht von Anja Desch Serie: Kaiser Maximilian I. Vierzig mal in Füssen Der Habsburger war zunächst Erz- herzog von Österreich und wurde in seiner Laufbahn zum römisch- deutschen Kaiser. Maximilian I.  Die Einfachheit längst vergangener Zeiten wird erlebbar. Bild: Pixabay lebte von 1459 bis 1519, also am Ende des Mittelalters und wird gemeinhin als „der letzte Ritter” bezeichnet. Er hatte drei Frauen und etliche Nachkommen. Im Laufe seines Lebens war Maxi- milian um die vierzig mal in Füs- sen und brachte der Stadt damit Ruhm und Ehre.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==