Füssener Heimatzeitung Nr. 175

140 Füssener Heimatzeitung Nr. 175 vom Juni 2019 Die sieben Todsünden 1. Hochmut oder Hybris Schmerz. Eine Trennung entsteht. Schmerz. Und endlich diese kühlende Er- leichterung. Es könnte doch immer so sein. Dieser Schmerz ist unerträglich. Ich brauch’ ihn nicht. Ich will ihn nicht. Ich sehe Menschen an mir vorbeilaufen, es kümmert mich nicht mehr. Sie sind mir gleich und gehen mich nichts mehr an. Trennung. Ein Bericht von Friede Halevi Serie: Römisch-katholische Kirche  Die erste Todsünde ist die Hybris. Bild: Wikipedia, gemeinfrei Die Trennung Die sieben Todsünden sind in der römisch-katholischen Kirche besonders schwerwiegende Sün- den. Die erste Todsünde ist Su- perbia oder auch Hochmut, Hy- bris, Stolz, Eitelkeit, Übermut. Jeder Hochmut oder jede Hybris beginnt mit einer Trennung und

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==