Füssener Heimatzeitung Nr. 174

159 Füssener Heimatzeitung Nr. 174 vom Mai 2019 Begrüßung von Bürgermeister Kössel Kurz vor Mittag wurde die Feier- lichkeit eröffnet, mit einer Be- grüßung des BürgermeistersMan- fred Kössel. Er bedankte sich recht herzlich bei allen Beteiligten und ganz besonders natürlich bei Architekt Wolfgang Martin. Außerdem begrüßte er die Eh- rengäste. Vor gut zehn Jahren starteten bereits die Überlegun- gen und das Bemühen für dieses neue Bauprojekt. Wie man sieht, Geduld zahlt sich aus. Das Ge- bäude ist vermutlich in Zukunft auch für private Veranstaltungen nutzbar. Außerdem ist im Haus auch eine öffentliche Toilette für Spaziergänger untergebracht. Segnung des Hauses Nach Bürgermeister Kössels freundlichen Worten trat Pfarrer Wolfgang Schnabel ans Redner- pult und begann mit der Segnung des Hauses. Er zitierte eine Pas- sage aus der Bibel „Jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, den werde ich mit einem klugen Mann vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute; und der Platzregen fiel herab, und die Ströme kamen, und die Winde wehten und stürmten ge- gen jenes Haus; und es fiel nicht, denn es war auf den Felsen ge- gründet. Und jeder, der diese meine Worte hört und sie nicht tut, der wird mit einem törichten Mann zu vergleichen sein, der sein Haus auf den Sand baute; und der Platzregen fiel herab, und die Ströme kamen, und die Winde wehten und stießen an jenes Haus; und es fiel, und sein Fall war groß.” Danach segnete Pfarrer Schnabel das Haus mit Weihwasser. Mit einem beson- deren Segen bedachte er das Hauskreuz, das im Eingang hängt. Fortsetzung auf Seite 160  Bürgermeister Kössel bedankt sich bei allen Beteiligten. Bild: Füssener Heimatzeitung

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==