Füssener Heimatzeitung Nr. 173

82 Füssener Heimatzeitung Nr. 173 vom April 2019 Eine Reise in die unbegrenzte Wirklichkeit Vom Außen nach Innen - ins Jetzt! Gierig auf der Jagd nach Ruhm, Anerkennung und Gold, träumte ein ehrgeiziger Hochleistungsturner davon, Olympia-Sieger und damit der glücklichste Mann der Welt zu werden. Doch, wer sein Glück auf ein Ziel setzt, wird spätestens am Ziel merken, dass es nicht das Ziel ist, wofür man lebt und das uns glücklich macht, sondern ausschließlich der Weg. Wie Sokrates so schön sagte: „Der Weg ist das Ziel”. Dan Millman war eine Koryphäe in seinem höchst anspruchs- vollen Sport, der eine atemberaubende Faszination auf ihn ausübte. Dieses Turnen in der Luft an Ringen war seine größte Leidenschaft und sein einziger Lebenssinn. Er war davon überzeugt, dass einzig und allein diese Leidenschaft ihn erfüllen würde und wenn er gewinnen könnte, würde es ihm an nichts mehr fehlen. Er trainierte hart und kämpfte für sein Ziel, doch dann kam plötzlich etwas ganz Unerwartetes dazwischen. Ein existenzieller Schicksalsschlag und lebensgefährlicher Unfall ließ seine Welt zusammenbrechen. Sein Sinn, seine Leidenschaft und sein einziger Traum lösten sich in Luft auf. Viele haben es vielleicht schon selbst in ihrem Leben erfahren, wenn sich eine Türe im Leben schließt, dann öffnet sich meistens eine neue und es ist jedem selbst überlassen, diese Türe zu finden und sie als Geschenk zu betrachten. Millman fand und öffnete eine solche Türe und begab sich auf eine Reise in Begleitung eines spi- rituellen Meisters, in der er eine vollkommen andere Wirklichkeit kennenlernte. So wurde sein einziger Traum auf einem viel höheren, qualitativeren Niveau und Bewusstseinszustand wahr. Ein Bericht von Anahita Philipp Serie: Filmbesprechungen Nach einer wahren Begebenheit Der Film „Peaceful Warrior” (Fried- voller Krieger) ist ein inspirieren- der, geistvoller und hochkarätiger US-amerikanisch-deutscher Film von Victor Salva aus dem Jahr 2006. Das Drehbuch schrieb Ke- vin Bernhardt nach dem Meis- terwerk „Way of the Peaceful War- rior” (Der Pfad des friedvollen Kriegers), einem bewegenden Fortsetzung auf Seite 84

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==