Füssener Heimatzeitung Nr. 173

56 Füssener Heimatzeitung Nr. 173 vom April 2019  Jede Geige ist ein Kunstwerk - ein Geigenbauer benötigt Geduld, Talent und viel Übung und Erfahrung. Bild: Pixabay 7. Teil: Wie der Ziegen-Gustl zum Geigenbauer-August wurde Gustl träumt davon, eine Lehrstelle bei einem Geigenbauer zu erhalten, doch leider ist ihm dies wegen der Armut seiner Eltern verwehrt. Gustls Lehrer bemüht sich dem Jungen zu helfen, doch der Geigenbau-Meister ist noch nicht überzeugt. Er will sich von Gustls Können selbst überzeugen – gegen Bezahlung. Der Lehrer ist sich unsicher: Soll er dem jungen Talent davon erzählen und ihm Hoffnungen machen, die möglicherweise zu einer noch größeren Enttäuschung führen? Ein Bericht von Josef Lehner Serie: Alte Handwerksberufe Vom Ziegen-Gustl zum Geigenbauer-August

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==