Füssener Heimatzeitung Nr. 172

50 Füssener Heimatzeitung Nr. 172 vom März 2019 / II aufmerksam, die heute alltäglich, in der damaligen Zeit aber undenkbar waren. Zum Beispiel wünschte sich Therese so sehr das Geld für eine Fotografie an diesem wunderbaren Ort, die zu ihrer Zeit aber fast unbezahlbar teuer war. Sie war schockiert und überrascht, mit welchen seltsamen kleinen und leichten „Dingern“ (Handys) wir in der Lage waren Fotos zu schießen. Begegnung mit dem König Alle Orte im Park, welche diese Führung besuchte, wurden durch die Erzählungen von Therese lebendig. Überall erzählte sie Anekdoten und kleine Ge- schichten über König Ludwig II., so zum Beispiel auch an der letzten Station, in der Sankt Anna Ka- pelle. Therese erzählte, wie der König hier oft Stun- den in Stille und im Gebet verbracht hatte und man spürte ihn durch ihre Erzählungen förmlich im Raum, sah ihn vor demAltar knien, mit gefalteten Händen. Sie schaffte es, den König für kleine Mo- mente zum Leben zu erwecken, seinemGeist Leben einzuhauchen und von diesem Hauch konnte man sich berühren und streicheln lassen. Fortsetzung von Seite 49 Veranstaltung: Themenführung Ort: Schlosspark von Linderhof im Graswangtal Beginn: 13:30 Uhr Ende: 14:30 Uhr statt 16:30 Uhr Treffpunkt: Kassenbereich Titel: »Mit Therese auf Sommerfrische – ein szenischer Spaziergang durch die Vergangenheit« Referentin: Chiara Nassauer-Boitsos Info-Kasten Magie und Erwachen Therese war, als sie vom Tod des Königs erzählte, emotional überzeugend bewegt und schaffte es, eine Magie durch die Führung hindurch zu weben, aus der man am Ende leicht desorientiert erwachte. Plötzlich war man wieder in der „Realität”. So war der Spaziergang wahrhaftig eine Reise durch die Zeit, wie im Fluge war sie vergangen. ■  Die kleine Sankt Anna Kapelle wurde zu einem Schrein des Königs, denn hier konnte man für kurze Zeit seine Anwesenheit spüren. Bild: Füssener Heimatzeitung

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==