Füssener Heimatzeitung Nr. 171

69 Füssener Heimatzeitung Nr. 171 vom März 2019 / I Kurze Zeit vor seinem Tod ging König Ludwig II. auf den Hutlerberg Mit der Errichtung des Kalvarien- berges auf dem Hutlerberg hat eine starke Verwandlung des Ber- Sträucher, Blumen und die Sil- berblätter an der Zu-unserer-lie- ben-Frau-am-Berg-Kirche wuch- sen in der Stimmung des Kreuzi- gungsweges auf und unterstehen somit einer sakralen Sinngebung. Dies kann man dort oben auch deutlich wahrnehmen. So kahl der Berg früher war, umso ver- wunschener ist er jetzt bewach- sen. Und was noch als besonders zu erwähnen gilt: auch der Mär- chenkönig Ludwig II. von Bayern ging noch in seinem Todesjahr 1886 am Karfreitag den Füssener Kalvarienberg hinauf, also nur wenige Wochen vor seinem Tod. So kann man auch ihm dort oben nahe sein. ■ ges stattgefunden. Nicht nur äußerlich, sondern auch spiri- tuell. All die Bäume,

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==