Füssener Heimatzeitung Nr. 171

112 Füssener Heimatzeitung Nr. 171 vom März 2019 / I Nach Angaben von Peter Jente Name: Peter Jente Geburtsdatum: 1967 in Kempten Mutter: Renate Charlotte Vater: Friedl Heirat: noch ausstehend Beruf: Dipl. Kunstpädagoge Kinder: Stella, Lia Info-Kasten Luftschloss. Für Jente ist dieser Begriff aber nicht negativ behaftet. Heute müssen wir keine Angst mehr vor Luftschlössern haben. Noch vor hundert Jahren war es gefährlich, sich ein Luftschloss aus- zumalen und zu versuchen, es zu erreichen. Die Zeit hat sich aber geändert. Heute sind Wolkenku- ckucksheime ein großer Antrieb, sich immer wei- terzuentwickeln und Neues, noch nie Dagewesenes zu schaffen. Auch wenn noch niemand das Wol- kenkuckucksheim gefunden hat, lässt einen der Weg dorthin über sich selbst hinauswachsen. Für Jente ist diese Fähigkeit zu träumen und seinen Träumen zu folgen, sind sie noch so utopisch, eine so wichtige Eigenschaft, dass dieses Thema in fast all seinen Bildern auftaucht. Sein persönlicher Weg Jeder hat sein eigenes Wolkenkuckucksheim. Und auch wenn es schwer fällt zu beschreiben, wo es für einen persönlich liegt, kann Jente schon eines über sein persönliches Kuckucksheim sagen: Es liegt nicht in einer Künstlermetropole wie Berlin oder New York, für ihn ist klar, dass sich sein Para- dies in Füssen befindet. Unermesslich frei Hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf Peter Jentes bevorstehende Jahresausstellung 2019 bei der Firma Endress+Hauser in Nesselwang. Der Titel lautet: Unermesslich Frei. ■ Fortsetzung von Seite 109  Das Titelbild der bevorstehenden Jahres- ausstellung 2019. Bildquelle: Peter Jente

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==