Füssener Heimatzeitung Nr. 170

26 Füssener Heimatzeitung Nr. 170 vom Februar 2019 / II Der Pfrontener Filigrandrechsler und Bergführer Reinhart Beck Schon als Kind war es die große Liebe von Reinhart Beck: das Schnitzen. Wenn ihmein StückHolz begegnete, brauchte es nicht lange und schon war er daran etwas aus ihm zu schnitzen. Wer es schon einmal versucht hat, der weiß wie schwierig es ist, aus einem groben Stück Holz etwas Feines, Filigranes ent- stehen zu lassen. Doch gerade das ist die Leidenschaft von Reinhart Beck. Er schafft aus Holz etwas Lebendiges und Wunderschönes. Beck liebt das Material Holz einfach. In diesem Beruf muss man sehr feinfühlig sein, denn nur eine falsche Bewegung und das Kunstwerk ist zerstört. Rein- hart Beck erzählt nicht gerne über sich und doch zeigt er sich in seinen Kunstwerken und drückt sich durch sie aus, denn jedes Holz ist anders und hat seinen eigenen Wil- len, den Reinhart Beck aus- zudrücken vermag. Ein Bericht von Rahel Riemann Serie: Pfronten Fortsetzung auf Seite 28  Reinhart Beck bei seiner Arbeit. Bildquelle: privat

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==