Füssener Heimatzeitung Nr. 169

156 Füssener Heimatzeitung Nr. 169 vom Februar 2019 / I Die Heilkraft von Wasser und Kräutern Es ist kalt und die Nase läuft mal wieder. Schon zahlreiche gebrauchte Ta- schentücher haben sich angesammelt, doch der Schnupfen will einfach nicht vergehen. Aber bevor Sie jetzt zu allen herkömmlichen Medikamenten greifen, probieren Sie es doch erst einmal mit der Naturheilkunde nach Sebastian Kneipp. Er hat damals Krankheiten nur mit Wasser und Kräutern geheilt. Sein hinterlassenes Wissen stellte damals wie heute einen unermesslichen Schatz dar. Denn gerade in der heutigen Zeit gibt es kaum ein größeres Geschenk, als wieder Vertrauen fassen zu können. Vertrauen, dass man keine Schulmedizin braucht, Vertrauen, dass man auf keine chemisch hergestellten Pillen angewiesen ist, Vertrauen, dass man ganz allein mit der Kraft der Natur gesund werden kann. Sebastian Kneipp ist einer dieser Vertrauensträger. Ein Bericht von Johanna Riemann Serie: Sebastian Kneipp Wie heilte Sebastian Kneipp Katarrh?  Kneippen im Schnee macht besonders Spaß. Quelle: privat Fortsetzung auf Seite 158

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==