Füssener Heimatzeitung Nr. 167

40 Füssener Heimatzeitung Nr. 167 vom Dezember 2018 / II Huanza-Kulturzeit in Breitenwang fulminant eröffnet Ein Bericht von Elisabeth Wintergerst Serie: Außerfern  Viel Publikum beim Auftakt der Kulturzeit Bildquelle: Elisabeth Wintergerst Die Außerferner Kulturinitiative Huanza hat Tradition. Doch auch im 29. Jahr ihres Bestehens ist nichts an Attrakti- vität verloren gegangen. Zumindest vermittelte das die große Zahl an Be- suchern an einem wunderbaren Sonn- tagnachmittag im Herbst, der für ein Straßenfest wie geschaffen war. Obfrau Veronika Kunz blieb in ihrer offiziellen Begrüßung bekannt knapp und meinte, sie sei froh, dass es nicht die 39. Kul- turzeit sei, denn dann hätte sie noch mehr Falten im Gesicht. Auch Breiten- wangs Bürgermeister Hanspeter Wagner freute sich, dass Breitenwang heuer sogar für die Eröffnung ausgewählt wurde, denn das Gelände um das Ver- anstaltungszentrum Breitenwang ist dafür ideal geeignet. Mit den Worten Karl Valentins sagte Bürgermeister Wag- ner: „Kunst und Kultur sind schön, aber machen viel Arbeit.“ Anerkennende Worte richtete er dabei an Veronika Kunz und an Claudia Lang-Forcher, die für die Organisation der Eröffnungs- veranstaltung verantwortlich zeichne- ten.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==