Füssener Heimatzeitung Nr. 167

164 Füssener Heimatzeitung Nr. 167 vom Dezember 2018 / II Füssen und Numata - Die Freundschaft zweier Städte und darüber hinaus Anfangs wusste keiner welch ein Potenzial in der Partnerschaft von Füssen und Numata stecken würde. Das Interesse war recht gering und der Widerstand groß, bis endlich ein Mann das Thema in die Hand nahm und trotzdem aktiv wurde. Ein Bericht von Zacharias Creutznacher Serie: Füssener Partnerstädte Sein Baby Wilhelm Schwecke, der Ge- schäftsführer des heutigen Euro Park Hotels in Bad Faulenbach, war stets um die Beziehung von Füssen/Deutschland zu Nu- mata/Japan bemüht. Er erkannte schon früh das Potenzial eines regen Austausches und diverser Partnerschaften. 1988 begann er mit dem, was er später liebevoll „Sein Baby“ nennen wird: Das Ebnen der Wege für eine langan- haltende Partnerschaft zwischen Füssen und Japan. Schwere Phasen  Inschrift der Statue, die Numata Füssen schenkte, Bild: Füssener Heimatzeitung Fortsetzung auf Seite 166

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==