Füssener Heimatzeitung Nr. 166

36 Füssener Heimatzeitung Nr. 166 vom Dezember 2018 / I „Die Erinnerungen liegen nicht in Fächern, nicht in Möbeln und nicht im Kopf. Sie wohnen mitten in uns. Meistens schlummern sie, aber sie leben und atmen, und zuweilen schlagen sie die Augen auf. Sie wohnen, leben, atmen und schlum- mern überall. In den Handflächen, in den Fußsohlen, in der Nase, im Herzen und im Hosenboden. Was wir früher einmal erlebt haben, kehrt nach Jahren und Jahrzehnten plötzlich zurück und blickt uns an. Und wir fühlen: Es war ja gar nicht fort. Es hat nur geschlafen. Und wenn die eine Erinnerung aufwacht und sich den Schlaf aus den Augen reibt, kann es geschehen, dass dadurch auch andere Erinnerungen geweckt werden. Dann geht es zu wiemorgens imSchlafsaal! ....“ (Erich Kästner, Als ich ein kleiner Junge war) Wieder zurück in Füssen Ein Bericht von Monika Philipp Serie: Schindau Paula Kellner - Teil 3  Brunnengasse 4, beim Hohenreiner, 1910: Hier hatte Paula Kellner ihren ersten Laden. Foto: Füssener Stadtarchiv Fortsetzung auf Seite 38

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==