Füssener Heimatzeitung Nr. 166

22 Füssener Heimatzeitung Nr. 166 vom Dezember 2018 / I Fünf Familien waren es in Forggen, die an diesem idyllischsten aller Orte in unserer Umgebung auchWeihnachten gefeiert haben. Wer sich in den vergangenen Sommermonaten aufgemacht hat, um diesen Platz im abgelassenen Forggensee in den Abendstunden bei Sonnenuntergang zu besuchen, der weiß, dass der kleine Weiler Forggen in einer nahezu „anderen Welt„ angesiedelt war. Wenn man sich auf die Plätze der alten Höfe stellt und nach Westen in den Sonnenun- tergang blickt, ist es, als würde die Geschichte dieses Ortes in einem aufsteigen. Plötzlich blickt manmit den Augen eines ehemaligen Forggeners in die Landschaft und sieht, was er gesehen und was er gefühlt hat. Weihnachten „Beim Thadl“ in Forggen Ein Bericht von Ulrike Driendl-Piepenburg Serie: Weihnachten - wie es früher war  „Beim Thadl“ war der Hausname des Hofes der Eltern von Dora Moritsch, geb. Schiegg in Forggen. Das Haus findet bereits 1575 Erwähnung und war damals im Besitz des Postmeisters Innozenz von Taxis, der im Füssener Rußländle wohnte. Bild: privat

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==