Füssener Heimatzeitung Nr. 166

108 Füssener Heimatzeitung Nr. 166 vom Dezember 2018 / I Der Wechner-Nusskuchen - eine Tradition kehrt zurück Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Die Familie Wechner hat es geschafft, diese Liebe so einzigartig in ihremwundervollen Nusskuchen zu transportieren, wie fast keine andere Konditorei. Über Jahrzehnte strömten Hunderte und Tau- sende Begeisterte in das damalige Rathaus-Café an der Lechhalde in Füssen, um diesen Liebesrausch mitzuerleben und zu genießen. Der Kuchen stand fortan jedoch nicht nur für guten Geschmack und Hochgenuss, sondern erinnerte auch fast schon an eine Art liebevolle mütterliche Zuneigung und Geborgenheit. Es war das Gefühl von Heimat und Ankommen, welches einen übermannte, schon gleich, nachdemman den ersten Bissen probiert hatte. Doch zum großen Schrecken der vielen Kuchen-Liebhaber, wurde das Café 2011 geschlossen. Soll das wirklich das Ende einer fast hundertjährigen Ära gewesen sein, oder gibt es vielleicht doch noch irgendwo Hoffnung für die ach so traurig Zurückge- bliebenen? Ein Bericht von Carl Uhlemann Serie: Spezialitäten aus dem Altlandkreis Füssen  Der wundervolle Wechner-Nusskuchen. Bild: Füssener Heimatzeitung

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==