Füssener Heimatzeitung Nr. 165

167 Füssener Heimatzeitung Nr. 165 vom November 2018 wo man nicht wusste wohin, zu den Lotters gebracht wurden. Also war bei den Lotters immer was los. So hatten sie Papageien, Finken, Kanarien, Wellensittiche, die überall in der Gärtnerei he- rumflogen. Besonders ans Herz gewachsen ist ihm der Graupa- pagei Charly, der immer gerne die Stimmen von Pius und Pia Lotter nachgemacht hat. Wenn also die Kinder nach der Schule in die Gärtnerei kamen, und nach der Mama riefen, imitierte Charly frech die Mutter: „Was wilsch?“, doch als die Kinder der Stimme folgten, war dort nur Charly zu finden! Leidensgeschrei der Natur Aber es wurde noch bunter: Einen Nasenbär gab es bei den Lotters und den Affen Toto, der sehr ver- stört war, weil er in einem sehr engen Käfig gefangen gehalten wurde. Wenn Pius Lotter so etwas mitbekam, wurde er stinksauer, weil die Menschen die Natur und die Tiere so misshandeln. So sag- te Pius Lotter einmal: „Wenn alle Pflanzen, Bäume und Tiere reden könnten, dann könnten wir uns nicht mehr retten vor dem Lei- densgeschrei! Solche Menschen, die die Natur so misshandeln, sind für mich Mörder.“ Der Affe Toto fühlte sich sehr wohl bei den Lotters, doch viele Freunde meinten, sie müssten Toto immer ärgern. So kam es einmal, dass ein Bekannter von Pius Lotter Toto mal wieder reizen wollte. Er hielt ihm einen 100-Mark-Schein hin, und wedelte ihn spielend vor ihm her, bis Toto, der schnell war, den 100-Mark-Schein schnappte und auffraß. Da war das Geschrei groß und Pius Lotter sollte sofort das Geld ersetzen! Doch da lachte Pius Lotter nur und meinte, jeder der den Affen ärgert, müsse auch mit den Kon- sequenzen rechnen. ■ Fortsetzung folgt! Fortsetzung von Seite 165  Pius Lotter mit einem seiner Papageien. Bildnachweis: Andrea Lotter Name : Pius Lotter Geburt : 27. Juni 1922 in Pfronten-Kappel Heirat : 10. Mai 1948 mit Pia Theresia Lotter, geborene Hauber Tod : 11. April 2008 in Seeg Vater : Thomas Lotter Mutter : Anna Lotter, geborene Stick Geschwister : Scholastika Lotter, Richard Lotter, Albert Lotter, Dionys Lotter Kinder : Barbara Siedl, geborene Lotter, Pia Besserer, geborene Lotter, Peter Lotter, Andrea Lotter, Thomas Lotter Info-Kasten

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==