Füssener Heimatzeitung Nr. 164

144 Füssener Heimatzeitung Nr. 164 vom Oktober 2018 / II Ein neuer Kämmerer für Füssen - Marcus Eckert Am 1. August 2018 war es soweit, Marcus Eckert wurde der neue Füssener Kämmerer. Das gab die Verwaltung kürzlich bekannt. Er übernimmt damit das Amt von Tobias Rösler, welcher seine Stelle im Dezember letzten Jahres gekündigt hatte. Als Grund gab er damals bei einem gemeinsamen Pressetermin mit Bürgermeister Paul Iacob an: „Das Fell, das man vielleicht für dieses Amt braucht, ist mir nicht gewachsen.“ Besonders Vorkommnisse in jüngster Ver- gangenheit stellten für ihn eine gewisse Belastung dar. Damit spielte er auf die Probleme mit diversen Finanzgeschäften der Stadt Füssen an. Ein Bericht von Max Splittgerber  Unsere schöne Stadt am Lech hat einen neuen Kämmerer. Bild: Füssener Heimatzeitung Von Pullach nach Füssen Der 38-jährige Marcus Eckert, ge- bürtiger Mittelfranke, führte bis zu seiner Amtsaufnahme in Füs- sen das Amt des stellvertretenden Kämmerers in der Gemeinde Pul- lach aus, welches er seit 2008 bekleidete. Davor arbeitete er unter anderem im Landratsamt Dachau und dem Markt Schnait- tach. Eckert erwarb an der Baye- rischen Beamtenfachhochschule in Hof seinen Diplom-Verwal- tungswirt und an der Bayerischen Verwaltungsschule in München den Verwaltungsbetriebswirt. 2012 machte er seinen Master in Public Management an der Hochschule für angewandte Wis- senschaften in Deggendorf und an der Fachhochschule für öffent- liche Verwaltung und Rechtspfle- ge in Hof. In seiner Freizeit, so Eckert, liest er viel und geht mit seiner Frau gerne zumWandern. AnmöglichenWanderzielen sollte es ihm in Füssen und Umgebung zumindest nicht mangeln. Alles Gute für Rösler Der Füssener Bürgermeister Paul Iacob freute sich, Eckert als neuen Füssener Kämmerer begrüßen zu dürfen. Dem ehemaligen Käm- merer Tobias Rösler dankte der Bürgermeister für seine „jahre- lange, hervorragende Arbeit und dass er den Kurs fortgesetzt hat, einerseits zu sparen und ande- rerseits sinnvolle Investitionen zu tätigen“. Iacob wünschte Rös- ler weiterhin alles Gute bei sei- nem persönlichen und berufli- chen Werdegang. ■ Serie: Rathaus Füssen

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==