Füssener Heimatzeitung Nr. 163

88 Füssener Heimatzeitung Nr. 163 vom Oktober 2018 / I Der Kaiser war wieder zu Gast! Jetzt, wo die Tage schon wieder deutlich kürzer geworden sind, denkt man gerne noch einmal zurück an den Hochsommer - die lauen Nächte und langen Tage, und an all die vielen Veranstaltungen, die uns der Sommer beschert hat. Ein Bericht von Magdalena Kienzle Der „letzte Ritter“ hielt Hof Herausragend war dabei wieder einmal der Besuch von Kaiser Maximilian II. von Habsburg und seinem Gefolge in der Stadt Füs- sen. Bei schönstemWetter konn- ten die Besucher den farben- prächtigen Zug des gesamten Trosses durch die Stadt verfolgen. Vom Kaiser über Fahnenschwin- ger, Musiker, ehrbare Bürger und Ritter, bis hin zu Bettlern und  Auch in der Renaissance lässt man es sich schmecken! Bild: Füssener Heimatzeitung Serie: Feste in Füssen

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==