Füssener Heimatzeitung Nr. 162

98 Füssener Heimatzeitung Nr. 162 vom September 2018 Ich musste lächeln, als ich wartend meinen ehemaligen Direktor von seinem Haus nebenan in die Schule kommen sah. Doch war es nicht bloß ein Lächeln wegen der Aufregung oder der Vorfreude, nicht nur wegen des Interesses an dem kommenden Interview mit ihm, es war ein Lächeln aus meinem Herzen. Ein Lachen aus einem der vielen Herzen, die in ihrer Schulzeit von ihm beschenkt wurden. Nach 42 Jahren als Lehrer und Direktor an der jetzigen NMS Vils macht sich Dipl.-Päd. Bernd Walk bereit, für einen neuen Abschnitt seines Lebens. Er ist froh jetzt „Schluss“ zu machen, würde jedoch, hätte er noch einmal die Wahl, denselben Weg wieder gehen. Bernd Walk, Direktor der Neuen Mittelschule Vils, geht nach 42 Jahren in den Ruhestand Ein Bericht von Afra Gaißmayer Das Leben eines außergewöhnlichen Lehrers Serie: Vils Ein Leben in und für Vils In Vils geboren, die ersten Schritte getan, zur Schule gegangen und die frische Luft eines Pubertie- renden geschnuppert. Seine Aus- bildung fertiggebracht und als frischgebackener Lehrer wieder in den Heimatort zurückgekehrt. Zwar mit Fragezeichen, ob es gut ist, zurückzukehren in den Ort, in dem man aufgewachsen ist, in dem die eigenen Eltern leben, doch bereut hat er es im Nachhi- nein nicht. Dort ganze 27 Jahre mit Leib und Seele als Lehrer un- terrichtet und weitere 15 Jahre die verantwortungsvolle Rolle des Direktors für die Hauptschule und spätere Neue Mittelschule  Bernd Walk drückt noch selber die Schulbank

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==