Füssener Heimatzeitung Nr. 162

39 Füssener Heimatzeitung Nr. 162 vom September 2018 sagende Blicke mit meinem Freund Lolo. So was von einem abgefahrenen Tanz hatte ich noch nie gesehen. Spätere Jugendliche hätten den Tanzstil wohl als „ab- solut cool“ bezeichnet. Doch da- mals im Jahr 1973 war es bei uns noch nicht üblich, dasWort „cool“ für alles, was wir sehr gut fanden, zu verwenden. Den beeindru- ckendsten Tanz, den ich bis zu diesem Zeitpunkt gesehen hatte, sah ich in einem Raum in einer oberen Etage vom alten Stadtsaal von Füssen, den Werner Streidl (ehemaliges Mitglied der Füsse- ner Musikgruppe „First of Se- conds“) zur Verfügung hatte. Der ließ einmal in meiner Anwesen- heit die Langspielplatte „In a Glass House“ (1973) von Gentle Giant abspielen und tanzte dazu. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass man auch auf den ersten Blick arhythmisch wirken- de Musik tanzen kann. Nun, Uli legte damals im Turm noch einen drauf. So was musste man erlebt haben. Und dann muss man sich natürlich die äußere Erscheinung vom Uli vorstellen: sehr lange Haare und einen sehr langen Bart. Mein Abend war durch die- ses Erlebnis gelaufen. Mit Frauen, mit denen ich mich üblicherweise beschäftigte, konnte ich mich an diesem Abend nicht beschäfti- gen. Uli hatte ihnen allen die Show gestohlen. ■  Pfronten-Steinach 1970, Quelle: Gemeindearchiv Pfronten

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==