Füssener Heimatzeitung Nr. 162

167 Füssener Heimatzeitung Nr. 162 vom September 2018 Adresse : Alpengarten Krokusweg 87459 Pfronten-Steinach Info-Kasten Viele Helfer Gründer des Alpengartens war Ludwig Eberle und realisiert wurde er 1954, dank der Bergwacht und vielen fleißigen Steinacher Bürgern. Eine Zeitlang betreute Hannes Eckart mit ein paar freiwilligen Helfern aus Steinach die Anlage. Später stieß auch Pius Lotter dazu und engagierte sich im Garten. Kneipp ist auch dabei! Inzwischen wurde noch eine natürliche Kneippan- lage angebaut, in der man sich nach einer besinn- lichen Pause erfrischen kann. Im Alpengarten gibt es viele versteckte Orte, wie kleine Bänke oder ein Hüttchen mit einem Leseregal, und auch so man- chen „Waldgeist“ kann man entdecken! Goethe sagte einmal über die Natur: „Wohl ist alles in der Natur Wechsel, aber hinter demWechselnden ruht ein Ewiges.“ Das ist es, was man wahrnehmen kann, wenn man versucht, die Natur hier im Al- pengarten zu erfühlen! ■  Der Duft von Rosen liegt in der Luft.  Im Alpengarten verstecken sich auch so manche Waldgeister.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==