Füssener Heimatzeitung Nr. 161

91 Füssener Heimatzeitung Nr. 161 vom August 2018 / II Es sollte ein Abend der Ehrerbietung werden Jährlich findet zum Geburts-, und Todestag von König Ludwig II. in Füssen auf dem Galgenbichl eine Zusam- menkunft statt. Ihm zu Ehren treffen sich mehrere Füssener dort, um Ludwig nahe zu sein und seine besondere Seele, sein besonderes Wesen, zu würdigen. König Ludwig II. ist ein Mensch besonderer Anziehungskraft und besonderer Aufmerksamkeit, wer schon einmal am Abend des Todes- oder Geburtstages durch den Alpenraum im Landkreis Füssen gelaufen ist, wird wohl bemerkt haben, dass es überall kleine Ehrungen für Ludwig gibt. So trifft sich diese Gruppe von Menschen, um mit einem aus Fackeln leuch- tenden L ihre Liebe zu König Ludwig II. zum Ausdruck zu bringen. Seit Jahren findet diese Veranstaltung regelmäßig statt, doch dieses Jahr am 13. Juni 2018 war der Todestag nass und kalt. Es regnete durchgehend, so dass um 21.00 Uhr die Veranstaltung schweren Herzens abgesagt wurde, da ein Entzünden der Fackeln unmöglich gewesen wäre. ■  Das Fackel-L zu Ehren König Ludwigs II. auf dem Galgenbichl am 13. Juni 2013. Geplante Veranstaltung: Fackel-L Anlass: 132. Todestag von König Ludwig II. Geplanter Ort: Galgenbichl in Füssen Geplantes Datum: 13. Juni 2018 Geplante Uhrzeit: ab 21.00 Uhr Geplante Dauer: ca. 30 Minuten Veranstalter: Otto-Attila Piepenburg und Freunde Info-Kasten

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==