Füssener Heimatzeitung Nr. 160

46 Füssener Heimatzeitung Nr. 160 vom August 2018 / I nen würde, sei hier zumindest der wohl älteste Teilnehmer die- ses Oldtimer-Treffens erwähnt, welcher ein Lanz Bulldog 12/20 HN2 aus dem Jahre 1933 ist, der seinesgleichen suchen läßt. Die- ses äußerst gepflegte Gefährt wurde mit viel Liebe und Enga- gement von seinem Besitzer, Jo- hann Schweiger, in unzähligen Stunden sorg- und einfühlsamer Arbeit in ein wahres Schmuck- stück verwandelt. Man könnte sagen: Von allen Traktoren war der Lanz wohl der „König am Platz“. Gerade noch gerettet Johann Schweiger erinnert sich noch allzu gut, wie er als Kind von der Schule nach Hause zum Jagdberg lief. An manchen Tagen hörte er schon von weitem den Lanz fahren. Da wurde sein Schritt gleich fünfmal so schnell, da er es nicht erwarten konnte, bei seinem Vater auf diesem wun- dervollen Gefährt mitfahren zu dürfen. Und ab seinem zehnten Lebensjahr durfte er schon selber hinter dem Steuer sitzen. Viele Jahre später, als Johann Schwei- ger eines Tages seinen Bruder besuchte, der das elterliche An- wesen übernommen hatte, hielt  Johann Schweiger mit seinem wundervoll restaurierten Lanz aus den 30er Jahren Fortsetzung von Seite 45

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==