Füssener Heimatzeitung Nr. 160

184 Füssener Heimatzeitung Nr. 160 vom August 2018 / I In Sichtweite von Schloss Neuschwanstein Es ist Samstagvormittag, den 30. Juni 2018, und ich knie in meinemSchwangauer Garten über demGemüsebeet, Unkraut zupfend. Plötzlich höre ich ein Rauschen über meinem Kopf. Riesige fast weiße Schwingen gleiten über mich hinweg. Was ist das denn für ein großer Vogel? Er ist weiß, aber hat schwarze Flügelspitzen, rote, lange Beine und einen ebenso roten, langen Schnabel. Da dämmert es mir langsam, das ist ein Storch. Er gleitet hinaus aufs Feld, wo schon sechs weitere seiner Artgenossen auf ihren langen staksigen Beinen stehen, in Sichtweite von Schloss Neuschwanstein. Ein Bericht von Juditha Rosensprung Serie: Schwangau Störche in Schwangau  Der Storch bringt ein Baby

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==