Füssener Heimatzeitung Nr. 160

170 Füssener Heimatzeitung Nr. 160 vom August 2018 / I Eine ungeahnte Intensität an Gefühlen: ergreifend, fesselnd und überzeugend! „Lost and Delirious“ ist ein sehr beeindruckender Film, komplett spannend, aufrüttelnd und absolut sehenswert! Er ist ein anspruchsvoller Jugendfilm über ein lesbisches Pärchen in einemMädcheninternat und die Kraft der ersten Liebe. Wenn man Mädcheninternat hört, dann denkt man ja schnell an einen 08/15 Teeniefilm, doch man wird sich schnell eines anderen besinnen. Lost and Delirious ist auf einem sehr viel höheren Niveau - tiefsinnig und bereichernd. Es kommt selten vor, dass mich ein Film noch überrascht – aber dieser hat’s geschafft. Die Atmosphäre im Internat war grandios wiedergegeben, die Musik einfach berührend und die Regisseurin Léa Pool hat das Thema sehr gefühlvoll und authentisch transportiert. Die erste Liebe ist eine Empfindung, von der Pablo Neruda sagte, dass sie „das letzte Überbleibsel des Paradieses sei“. Ein Bericht von Anahita Philipp Serie: Filmbesprechungen Filmbesprechung zu Lost and Delirious!  Wie fühlt es sich an zu fliegen und die Welt durch Adleraugen zu sehen. Ich kann es euch nicht sagen, doch Paulie hat es gefühlt.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==