Füssener Heimatzeitung Nr. 160

15 Füssener Heimatzeitung Nr. 160 vom August 2018 / I Heuer fiel die Veranstaltung auf Sonntag, den 27. Mai 2018. Dreizehn Kinder waren mit dabei. Die Kleinsten werden im Kinderwagen gefahren und beinahe jeder, der in Pinswang Lust auf einen freien Tag im Grünen hat, ist mit dabei. Die Strecke führt vorbei amSchluxen über das Schwangauer Gatter zum Alpsee (Marienmonument) und über den Alpenro- senweg und den Geogrenzgängerweg zurück nach Pinswang. Die Pinswanger ließen auch ihre gute Beziehung zur Frau Holle als Wet- termacherin spielen. Das Wetter war ideal, mit einemheiterenMix aus Sonne undWolken. Die etwa achtzig Starter verteilten sich auf die Streckenlängen acht, zwölf und achtzehn Kilometer. Sieger war niemand, Gewinner alle und Gelegenheit zum Huagarte gab es genug. Denn es wurde keine Zeit gemessen und schon hatte man Zeit genug. So manche Haus- frau ließ die Küche kalt, denn nach der Ziellinie gab es noch eine deftige Brotzeit oder feine selbstgebackene Kuchen zu genießen. Mehrere Sponsoren hatten Preise für eine Tombola gestiftet. ■  Gruppenbild beim Streckenposten Veranstaltung : Walkingtag in Pinswang Veranstalter : Sportverein Pinswang Datum : 27. Mai 2018 Starter : 80, davon 13 Kinder Streckenlänge : 8, 12 und 18 Kilometer Info-Kasten

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==