Füssener Heimatzeitung Nr. 160

136 Füssener Heimatzeitung Nr. 160 vom August 2018 / I CSU Füssen hat 103 Mitglieder Theo Waigel, ein Name, der allen ein Begriff ist. Theo Waigel begleitet die Ge- schichte der CSU seit Jahrzehnten und hat auch heute noch prägenden Charakter für seine Partei. Der ehemalige Spitzenpolitiker wurde schon mit 21 Jahren Mitglied der CSU und besetzte zahlreiche hohe Ämter. Parteiintern wurde er im November 1988 zum Landesvorsitzenden gewählt und schon 1989 berief Helmut Kohl ihn zum Bundesfinanzminister. Wenngleich Theo Waigel schon etliche Jahre nicht mehr an vorderster Front politisch engagiert ist, zählt seine Meinung nach wie vor zu den geschätztesten – auch über seine Partei hinaus. Ein Bericht von Johann Karrer Serie: Christlich-Soziale Union (CSU) Jahreshauptversammlung mit CSU-Urgestein  Seit Kriegsende ist die CSU die stärkste politische Kraft in Füssen.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==