Füssener Heimatzeitung Nr. 160

121 Füssener Heimatzeitung Nr. 160 vom August 2018 / I  Wohl beschützt schwimmen die Jungschwäne bei der Mama schon abbrechen, da es auch kalt wurde und ein Platzregen absehbar war. Doch fünf Mitglie- der der Gruppe erklärten sich be- reit, auch im Regen weitere Schil- der aufzustellen. So trennte der Regen die Gruppe, Hans begleitet die Sicherheitstruppe zum Park- platz, um dort schnell zu den Au- tos zu gelangen. Ein Unwetter kommt Im selben Moment als die „Re- genfreunde” noch ein Schild am See platzierten, kam auch schon der Platzregen über sie. Schnell suchten sie den Schutz eines dichten Baumes. Dort warteten sie, bis der kräftige Regen nach- ließ. Doch es war kein klares Ende dieses Unwetters abzuse- hen, und so zogen auch sie in Richtung Parkplatz los. Dort an- gekommen war nur ein leeres Auto von Hans anzutreffen, was alle Mitglieder sehr verwunder- te. Ist die Familie schon geflohen? Am Handy erreichten sie Hans Hack. Dabei erfuhren sie von ihm, dass er, nachdem er die Men- schen vor Wind und Regen in Si- cherheit gebracht hatte, bewaff- net mit zwei Regenschirmen wie- der zurückgelaufen ist. Er wollte nochmal zum Rest der Truppe und ihnen mit den Schirmen Schutz bieten. Doch er nahm ei- Veranstaltung : Treffen der Gruppe „Mein lieber Schwan“ Datum : Montag, der 04. Juni 2018 Uhrzeit : von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr Ort : Schwanseepark bei Füssen Leitung und Ansprechpartner : Hans Hack, Mobil: 0170 2852 775 Email: hack_h@t-online.de Info-Kasten nen anderen Weg, so verpasste er unglücklicherweise die Truppe. Glücklich über diese Nachricht zogen sie wieder los ans Ufer des Schwansees, wo Hans auf sie wartete. Nach dem baldigen Zusammenfinden wurden noch alle vorhandenen Schilder auf der rechten Seite des Sees an- gebracht. Die frisch gebackene Schwanenfamilie wurde an die- sem Abend nicht mehr gesichtet, daher wurde vermutet, dass sie wohl geflohen war. ■

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==