Füssener Heimatzeitung Nr. 159

83 Füssener Heimatzeitung Nr. 159 vom Juli 2018 Wie alles begann Diesen Mai hatten sie ihr 35-jäh- riges Jubiläum und öffneten an Pfingsten ihre Türen. Begonnen hatte alles im Hotel Sonne in Nesselwang. Dort wurde verein- bart, monatlich ein Treffen im Café Merkl in Pfronten abzuhal- ten. Der Modelleisenbahn- Stammtisch Pfronten war gebo- ren! Acht Männer trafen sich ein- mal imMonat und fachsimpelten über ihr schönes Hobby. Natürlich durften auch Sommerfeste, Aus- flüge, sowie eineWeihnachtsfeier nicht fehlen. Es wurden viele Ausstellungen besucht und ei- niges Lob geerntet. Doch die An- lage musste immer wieder auf- und abgebaut werden. Langsam merkten sie: „Uns fehlt ein Club- raum!“ 1995 wurde dann schließ- lich der Verein „Modelleisen- bahnfreunde Pfronten e.V.“ ge- gründet. Endlich Platz Schriftführer Wilfried Knaebel er- zählt: „Als sich die Möglichkeit ergab, den Ostteil des Bahnhofs Pfronten-Steinach zu mieten, musste eine schwere Entschei- dung getroffen werden. Schließ- lich war dafür Miete zu bezahlen. Die Modelleisenbahnfreunde nahmen die Möglichkeit wahr und schlossen einen Mietvertrag. Viel Arbeit und auch Geld war Fortsetzung auf Seite 85  Es ist eine eigene kleine Welt  Da ist ganz schön was los nötig, doch an Ostern 2000 konn- ten sie ihre Anlagen in eigenen Clubräumen ausstellen. Und – Gott sei Dank – es kamen mehr Besucher, als sie zu hoffen ge- wagt hatten. Im Dezember 2006 verstarb leider der Vorsitzende

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==