Füssener Heimatzeitung Nr. 158

7 Füssener Heimatzeitung Nr. 158 vom Juni 2018 Rupert Mößmer aus Füssen Für uns Füssener ist besonders interessant die Wahl des 62-jäh- rigen Familienvaters Rupert Möß- mer zum stellvertretenden Kreis- vorsitzenden der Mittelständler. Geboren ist er 1956 in Steingaden. Er wuchs dann aber hauptsäch- lich in Füssen auf und lebte dann rund vierzig Jahre in Lechbruck, wo er auch einige Zeit Ortsvor- sitzender der CSU, in die er 1984 eintrat, war. Mößmer wohnte auch jahrelang in Kaufbeuren. Seit 1987 ist er Mitglied der Mit- telstands-Union der CSU, in der er es 2006 bis zumVorsitzenden des Bezirksverbandes Schwaben und zum Beisitzer im Landesvor- stand gebracht hat. Auf Landes- ebene ist er auch Leiter des Fach- ausschusses Banken, Finanz- markt und Finanzmarktordnung. Im Jahr 2009 war er auch ernst- haft im Gespräch für die Kandi-  Ruper Mößmer, Bezirks- und stellvertretender Kreisvorsitzender der Mittelstands-Union Ostallgäu Fortsetzung auf Seite 8 Dr. Thomas Jahn ist neuer Kreisvorsitzender der Mittelstands-Union Vor ein paar Wochen fand die Kreisversammlung der Mittelstands-Union Ostallgäu mit Neuwahlen der Kreisvorstandschaft in Mauerstetten statt. Die Mittelstands-Union ist eine Arbeitsgemeinschaft innerhalb der CSU und hieß früher "Arbeitsgemeinschaft Mittelstand". Der bisherige Vorsitzende Dr. Thomas Jahn wurde einstimmig als Kreisvorsitzender bestätigt. Der Füssener und Lech- brucker Rupert Mößmer wurde zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Weitere Stellvertreter sind Johannes Frenzel (Rottach-Egern), Julius Haselow (Westendorf) und Wolfgang Becher (Stöttwang). Ein Bericht von Rudolf Wiegmann Serie: Christlich-Soziale Union (CSU)

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==