Füssener Heimatzeitung Nr. 158

139 Füssener Heimatzeitung Nr. 158 vom Juni 2018 „Der Smaragdwald“ Hallo liebe Leser! Als Filmfreund schaue ich natürlich sehr gerne ab und zu einen „guten“ Film an. Ja, wer will schon einen schlechten Film schauen? Leider sind die Covers der DVD-Hüllen und die Trailer häufig sehr verlockend, doch halten sie nicht im Geringsten, was sie uns versprechen. Ein Bericht von Amalia Prause Wir alle kennen das Gefühl der Verärgerung nach einem schlechten Film, welches wir hätten ver- meiden können, wenn es eine ausführlichere Film- besprechung gegeben hätte. Daher soll in jeder Ausgabe der Füssener Heimatzeitung ein Film vor- gestellt werden, der inspirierend und interessant ist. Als Filmliebhaberin will ich meine Eindrücke, Fortsetzung auf Seite 140  Der Film „Smaragdwald“ versetzt uns in den Amazonas-Dschungel - Bildquelle: STUDIOCANAL  Eine zentrale Rolle spielt der Häuptling des „Unsichtbaren Volkes“- Bildquelle: STUDIOCANAL Gefühle und Gedanken mitteilen, wenngleich mir natürlich bewusst ist, dass die Geschmäcker der Zuschauer höchst unterschiedlich sind und meine Besprechungen nicht immer auf Verständnis stoßen werden. Für jeden Menschen treten in einem Film andere Stimmungen, Aussagen, Handlungen in den Vordergrund, je nachdem, wovon er in seinen Wertvorstellungen geprägt und wie offen seine Seele und sein Geist ist. Und manchmal hängt dies sogar noch von der persönlichen Tagesform ab, oder es ist auch eine Frage des Alters und der Reife, ob der Film einen in der Seele berühren kann oder nicht. Daher kann eine Filmbesprechung immer nur ein Versuch sein, wesentliche Aspekte Serie: Filmbesprechungen

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==