Füssener Heimatzeitung Nr. 158

113 Füssener Heimatzeitung Nr. 158 vom Juni 2018  Der Stempel beim Sport-Keller Geschichten zum „Stempel“ beim Füssener Stadtbrunnen Auf meinem Weg vom Stadtbrunnen die Ritterstraße hinunter wollte ich kürzlich noch schnell am „Sport-Keller“ die Kinoplakate studieren, stand dann aber etwas verblüfft vor einer zwar schön verputzten und neu gestrichenen, aber leeren Wand! Das ist doch nicht zu fassen, dachte ich mir, lohnt es sich jetzt schon nicht mehr, in der Innenstadt mit schönen Filmplakaten auf das ak- tuelle Kinoprogramm aufmerksam zu machen? Schaut jeder nur noch schnell in sein Smartphone und checkt ab, ob etwas für ihn dabei ist? Was waren das doch für Zeiten, als man sehnsüchtig auf das Plakat des neuesten Films starr- te, und sich überlegte, ob das Taschen- geld diesen Monat noch für einen Ki- nobesuch reichen würde, und ob man gar seinen aktuellen Schwarm vielleicht „zufällig“ im Kino treffen könnte, ... Oder wie oft suchte man die großen Schaufenster beim „Alpenfilm“ auf, in denen noch in den 70er Jahren anrü- chige Szenen schamhaft überklebt wa- ren und so das Publikum erst recht dazu animiert wurde, ins Kino zu gehen, ... Ein Bericht von Magdalena Kienzle Der Stempel Derart in Gedanken versunken stand ich so vor der leeren Wand beim „Sport-Keller“ und wollte gerade schon meinenWeg die Ritterstraße hinunter fortsetzen, als mein Blick noch auf ein anderes, Gott sei Dank aber noch vorhandenes Relikt aus meiner Jugendzeit fiel - den „Stempel“! Sogar Fortsetzung auf Seite 114

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==