Füssener Heimatzeitung Nr. 157 Auszug für Print

40 Füssener Heimatzeitung Print-Version Nr. 157 vom Juni 2018 kaufmann auf dem Enzensberg an und beendete diese dann dort auch. Hardy macht Karriere Auch kommunalpolitisch enga- gierte sich Hardy und war eine Zeitlang als Stadtrats- und Kreis- tagskandidat aktiv. Zwischenzeit- lich nahm er einen Job als Taxi- fahrer in Pfronten an, kurz bevor er dann Ende der 80er Jahre Ver- leger und Chefredakteur der Füs- sener Heimatzeitung sowie seines Stämme-Magazins wurde. Mit Leidenschaft und viel Herzblut investierte Hardy ganze 12 Jahre in diese Zeitschriften, die ihn in einer breiten Öffentlichkeit be- kannt machten. Hardy war überhaupt ein sehr leidenschaftlicher Mensch, der sich für sehr viele Dinge begeis- tern konnte. So ging er, wenn die Zeit reif dafür war, mit einem guten Freund oder auch mal in einer kleinen Gruppe in die Wäl- der zum Pilze sammeln, was für ihn immer ein absolutes Erfolgs- erlebnis war und seinem Leben eine gewisse Leichtigkeit verlieh.  Hardy - im Team erfolgreich  Treffsicher wie eh und je Vom Leben und Tod Das Jahr 1987 war ein Jahr geprägt von Leben und Tod. So kam es, dass Hardy am 5. November 1987 zum ersten Mal Vater wurde und schon bald einen Sohn namens Ismael in seinen Armen wiegen durfte. Nur zwanzig Tage später am 25. November 1987 verstarb sein Vater Karl Matthias Seer im Bochumer Krankenhaus. Erste vegetarische Weißwurst Parallel zur Füssener Heimatzei- tung baute Hardy die Firma „Ritter von Berndt“ auf, die die erste vegetarische Weißwurst über- haupt herstellte und vertrieb. Als begnadeter Akquisiteur leitete er ab 2001 die Akquiseabteilung ei- ner PR-Agentur und war seit 2008 geschäftsführender Gesellschaf- ter dieses Unternehmens. Ein leidenschaftlicher Mann Außerhalb seiner beruflichen Tä- tigkeiten widmete Hardy seine Zeit immer öfters seinen künst- lerischen Fähigkeiten. So ent- deckte er eines Tages seine Lust Lieder zu schreiben und vor allem auch Lieder zu singen. Auf der Bühne fing er an sich wohl zu fühlen, und so entdeckte er auch Fortsetzung von Seite 39

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==