Füssener Heimatzeitung Nr. 157 Auszug für Print

26 Füssener Heimatzeitung Print-Version Nr. 157 vom Juni 2018 Andere verflucht Im Leben von Hardy gab es zwei Bereiche, in denen er sich über- großes Wissen aneignete: Musik und Autos. Schon als Kind lernte er alle Automarken auswendig und konnte so jedes vorbeifah- rende Fahrzeug genau bestim- Nahtoderfahrung für jeder- mann: mit Hardy im Auto Die meisten Menschen kennen nervenaufreibende Fahrten nur von der Kirmes, einer Achterbahn oder einem action-geladenen Kinofilm. Nur wenige konnten am eigenen Leib erfahren, dass wahrer Nervenkitzel auf dem Beifahrersitz eines von Hardy Seer gelenkten Autos erlebt wird. Und wer dachte, dass man sich den Stress sparen könnte, indem Hardy vom Lenkrad auf den Beifahrersitz degradiert wird, erlebte bald sein blaues Wunder ... men. Hardy liebte das Wissen über Autos so sehr, dass er im Erwachsenenalter auf der Auto- bahn von jedem vorbeikommen- den Auto nicht nur Marke und Baujahr, sondern auch die je- weilige Ausstattung bestimmen konnte. Von dieser Fähigkeit fas- ziniert, verbrachten seine Bei- fahrer mit ihm viele informative Stunden gemeinsam im Auto. Wobei angemerkt werden darf, dass niemand kontrollieren konn- te, ob auch alles stimmte, was Hardy da von sich gab. Und jeder, der Hardy kannte, wusste auch,  In so einem Auto wäre Hardy sicher gerne herumgefahren, leider ist er hier nur zu Besuch bei einem Autosammler Ein Bericht von Zacharias Lindner

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==