Füssener Heimatzeitung Nr. 157 Auszug für Print

Füssener Heimatzeitung Print-Version Nr. 157 vom Juni 2018 trospektiv betrachtet, verblassen die ganzen Techniken und alles Gelernte von irgendwelchen Ex- perten imVergleich zu seiner an- geborenen Kunst des Flirtens. Gut erinnere ich mich noch daran, als ein Wirtschaftsmagazin den besten Verkäufer aus Deutschland gewählt hat. Und dieser Verkäufer gab einen entscheidenden Tipp: „Verkaufen ist wie Flirten“. Ab dem Moment wusste ich es: Das Geheimnis, warum Hardy so ein verdammt erfolgreicher Verkäufer war, ist, dass er ständig mit sei- nen Kunden geflirtet hat. Obwohl er ein „Krampfi“ war Das, sagen wir mal „Merkwürdi- ge“ ist, dass Hardy ein eher ver- spannter Typ war. Meiner Mei- nung nach gibt es zwei Typen von verkrampften Menschen, also von „Krampfis“. Die einen, die ihr Gegenüber selber latent stres- sen und selber verkrampfen las- sen und die anderen, bei denen die Verkrampfung sogar unter- stützend wirkt. Hardy gehörte zur zweiten Art. Seine Verkrampfung machte ihn, auf zugegeben ei- gentümliche Weise, attraktiv, an- genehm schüchtern und liebens- wert. Trotz seiner angespannten Körperhaltung und Ausstrahlung war Hardy einfach durch und durch liebenswert. Wie bei Joe Cocker Das Paradoxe ist, er war locker und verkrampft gleichzeitig. Bei Hardy war es so, wie es bei para- doxen Erscheinungen oft ist, sie sind aufgrund ihrer Gegensätz- lichkeit interessant und ziehen dadurch die Menschen an. Hardy  Hardy, mit Charme und Chuzpe Fortsetzung von Seite 23

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==