Füssener Heimatzeitung Nr. 157 Auszug für Print

18 Füssener Heimatzeitung Print-Version Nr. 157 vom Juni 2018 Leidenschaft - der beste Weg zum Champion Da ist er! Wie ein Blitz rollt er hinein. Der Gegner reagiert schlagartig und einer seiner Fünf hat ihn schon, schießt ihn vor, der Dreier pendelt ihn hin und her. Für den Anderen heißt es jetzt: Konzentration! Seine Augen sind weit aufgerissen. Er sieht die Linie, nur eine Lücke, mit einer schnellen Reaktion ist auch sie gedeckt. Aufmerksamkeit und gleichzeitig die Ruhe bewahren. Angespannte Stille. Sein Gegner blickt ihn an. „Nicht zurückschauen, nicht zurückschauen. Er schießt nicht ... Warum schießt er nicht? Er bekommt ihn nicht rein, er be- kommt ihn nicht rein ... Jetzt schieß endlich!“ Ein Blick nach oben. Und zack! Der laute Knall lässt ihn die Luft anhalten und drängt ihn dazu seinen Blick wieder aufs Spielfeld zu werfen. So ging es so manchem Anfänger, aber auch Profis mussten oft geschockt feststellen, dass dies das entscheidende Tor war und sie verloren haben. In der Schweiz heißt es „Töggelen“ und in Österreich „Wuzzeln“, doch Hardy nannte seine langjährige Leidenschaft einfach nur Ki- ckern. Ein Bericht von Jeanne Huguet  Hardy voll in seinem Element …

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==