Füssener Heimatzeitung Nr. 157

86 Füssener Heimatzeitung Online-Vollversion Nr. 157 vom Juni 2018 Fortsetzung von Seite 85 Schafft neue Welten Sein ganzes Wesen ist in seinen Liedertexten spür- bar. Er schafft in diesen Liedern ganze Welten mit ganz eigenen Stimmungen. Ein von Hardy selbst- gedichtetes Lieblingslied im Stamm der Likatier ist „Im Stamm“ (nach „One“ von U2). Hier taucht man ein in seine Welt, in eine feine Welt, in eine spirituelle Welt, in eine Welt, voll von seiner Liebe, hier besonders zu seinem Stamm: „Liebst Du auch die Blätter Am alten Lindenbaum? Siehst Du da den Isi im Lech stehn Und die Elfen dort am Zaun? Weißt Du Im Stamm ruft Im Stamm keimt Das ewige Lied Wahrhaftigkeit Im Stamm macht Der Clan der Zwerge mit Wenn die Rahel lacht ist’s Ein Meer voll Glück Hab ich Dich geschrottet? Hab Dir eine reingeschraubt? Wollt sagen es tut mir sehr leid Ist das Eis wieder aufgetaut? Schau nur Im Stamm lebt Wird weit Entsteht ein Fest voll Eigentlichkeit Oh wann tut es nicht mehr weh wann fließt Du Leicht wie das Wasser Reich wie das Wasser Im Stamm Im Stamm“ Seine Lieder fehlen Diese Lieder fehlen uns, Hardy, Dein Singen fehlt uns. Deine Auftritte, bei denen du immer so wahn- sinnig gestresst warst, fehlen uns. Du gehörst immer zu uns, unsere Treue zueinander wird niemals enden, sie lebt unendlich ... O Hardy sing mit uns noch ein Lied unsre Tränen werden zu Tönen O Hardy komm was auch noch geschieht komm mit uns in das Paradies ■

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==