Füssener Heimatzeitung Nr. 157

68 Füssener Heimatzeitung Online-Vollversion Nr. 157 vom Juni 2018 Hardy und der Fußball, ein Mann – zwei Herzen In Hardy Seer schlugen zwei Herzen, das eine heftig für Fußball, das andere heftig gegen Fußball. Eine eher ungewöhnliche Mischung, denn meistens ist jemand begeisterter Fußball-Fan oder begeisterter Fußball-Feind. Er konnte sich nie entscheiden Wenn ein wichtiges Fußballspiel ist, haben Fußballfans das Gefühl, die ganze Welt ist in Aufruhr und es gibt nichts Anderes. Fußball- feinde haben das Gefühl, die ganze Welt ist verrückt und es gibt nichts Unwichtigeres. Und Hardy zwischendrin. Hardy konnte sich nie richtig für eine Seite ent- scheiden, er hatte beides in sich: Ein Bericht von Heinrich Walter Die Ablehnung von Fußball, eine Sportart, die viel zu wichtig ge- nommen wird und vergleichswei- se unbedeutend ist imVerhältnis ist zu relevanten und existentiel- len Themen der Gegenwart, und die Seite, dass er sich dem Bann des Fußballs nicht entziehen konnte und mit voller Leiden- schaft fast jedes Spiel verfolgt hat.  An Hardy ist auch ein Schiedsrichter verloren gegangen Elegante Konfliktlösung Es war die Fußball-Weltmeister- schaft imGange und Deutschland hatte gerade gespielt, ich glaube es war das Viertelfinale. Da die WM in einem Land mit einer grö- ßeren Zeitverschiebung zu Deutschland stattfand, war das Spiel schon am Nachmittag – ge- nau zur besten Akquisitionszeit von Hardy. Und für Hardy als Selbstständigen war es klar, dass er diese Zeit nutzen wird für ein paar Telefonate und dass er sich nicht von so einem Fußballspiel ablenken lässt. Gleichzeitig hatte

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==