Füssener Heimatzeitung Nr. 157

6 Füssener Heimatzeitung Online-Vollversion Nr. 157 vom Juni 2018 Mein Papa und ich Allein das Schreiben dieser Überschrift erfüllt mich augenblicklich mit tiefster Sehnsucht nach meinem Papa, einer Sehnsucht, die aus meinem tiefsten Inneren kommt, wie ich sie zu seinen Lebzeiten nie in dieser Existenzialität empfunden habe und jetzt, nach seinem Tod, ein täglicher Begleiter für mich geworden ist. Mein Papa und ich! Dieser Satz bewirkt was ganz Besonderes in mir, einen spürbaren Zusammenhalt über den Tod hinaus, als würde man uns in diesem Satz zusammenschweißen und nie wieder voneinander trennen können. Diese Sehnsucht nach meinem Papa wird aber gleichzeitig immer wieder von einer Trauer begleitet, als würden sie Hand in Hand zusammen gehen, um mich immer wieder daran zu erinnern, dass es auch einen tiefen Schmerz gibt, dem ich so oft keinen angemessenen Platz gebe, um nicht spüren zu müssen, wie weh es tut, Dich Papa, verloren zu haben.  Hardy Seer und sein Sohn Ismael am letzten Vatertag, an dem Hardy hat teilnehmen können Ein Bericht von Ismael Seer

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==