Füssener Heimatzeitung Nr. 157

52 Füssener Heimatzeitung Online-Vollversion Nr. 157 vom Juni 2018 Hardys origineller Tanzstil Wo eine Stimme klingt, ist meist eine rhythmische Bewegung des Körpers, zuweilen auch Tanzen ge- nannt, nicht mehr weit. Von der Musik so begeistert, sang Hardy leidenschaftlich zu seinen favorisierten Bands und mindestens genauso gern bewegte er sich dazu. Doch von dem in der Gesellschaft üblichen Tanzen war Hardy zu seiner Zeit ein paar Schritte entfernt. Etwas anderes spielte sich bei ihm ab und damit brachte er sich in eine Welt des körperlichen Ausdrucks der Gefühle, die man so nicht oft zu Gesicht bekam. Seine reichlich vorhandenen Emo- tionen suchten irgendwie einen Ausdruck, doch fan- den keinen richtigen Weg. Entkette mein Herz. Besser, „Entkette meine Gefühle“ hätte Hardys Leit- spruch für sein Tanzstil sein können. Egal, was andere über ihn denken Hier mal das Bein schnell nach oben gezogen. Da mal den Arm nach vorne zucken lassen und das alles in einem nicht so richtig übereinstimmenden Takt. Hardy gestaltete seinen Tanzstil nach seiner ganz eigenen und außer- gewöhnlichen Art. Beigetragen hat dazu sicherlich auch seine Einstellung zu den anderen Men- schen auf und neben der Tanz- fläche. Ihmwar es nämlich relativ egal, was die Anderen von ihm halten würden. Wieso sollte er sich denn an irgend jemanden anpassen? Viel lieber gab er sich der Musik hin und versank sprich- wörtlich in ihr, so wie es die we- nigsten von uns können. Diese  Ganz in die Musik vertieft ...  ... und mit angewinkelten Armen Ein Bericht von Arturo Riemann

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==