Füssener Heimatzeitung Nr. 157

5 Füssener Heimatzeitung Online-Vollversion Nr. 157 vom Juni 2018 weigerte dort einen Schießbefehl, wurde zum Tode verurteilt und entging der Exekution nur knapp. Kurz darauf konnte er desertieren und begab sich dann am Ende des Krieges in amerikanische Ge- fangenschaft. Schon bald danach begann die rasante Karriere Krü- gers als Schauspieler, Filmpro- duzent und Autor, die ihn als ei- nen der ersten Nachkriegsdeut- schen bis nach Hollywood führ- te. Die Hoffnung in einem Namen All dies mag den Eltern von Hardy Seer durch den Kopf gegangen sein, als sie ihren Sohn 1956, als Hardy Krüger schon große Er- folge im Filmgeschäft feierte, nach ihm benannten: Hoffnung auf ein schillerndes Leben, auf große Erfolge und Heldentum. Der Name Hardy war also weit mehr als nur ein wohlklingender Vorname - er war ein Mythos, der die tiefsten Sehnsüchte der Eltern verkörperte. Tragischerweise erfüllte sich aber eine Hoffnung der Eltern für ihren Sohn nicht, nämlich die Hoffnung auf ein langes Leben: Hardy Krü- ger, Jahrgang 1928, lebt heute noch in Berlin und Kalifornien, Hardy Seer, Jahrgang 1956, lebte in Füssen und starb schon viel zu früh im Mai 2012, ... ■  Leider endete Hardys Leben viel zu früh im Mai 2012  Hardy Seer war stolz auf seinen Namen, der ihn mit dem berühmten Schauspieler Hardy Krüger in Verbindung brachte

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==