Füssener Heimatzeitung Nr. 157

47 Füssener Heimatzeitung Online-Vollversion Nr. 157 vom Juni 2018 Was durchfließt mich da? Habe ich auch nichts vergessen? Ich muss los, ich will nicht zu spät kommen. Mit dem Rad die Lechhalde hinunter gesaust, der Schwung reicht noch über die Lechbrücke hinüber und dann fest in die Pedale getreten für die Steigung der Tiroler Straße in Richtung Lechfall. Da muss man gehörig schnaufen. Aber dreht – was bedeutet das? Ein Mann kümmert sich um mich, er sagt, er sei Arzt und eine Pas- santin ruft den Krankenwagen. Am Kopf blute ich aus einer Wun- de. Mein Arm sieht gebrochen und seltsam verrenkt aus. Ich verstehe das alles nicht. Was füh- le ich? Es gibt keine Zeit, alles ist ewig. Sie streichelt mich Es kommen Freunde, fassungslos, erstarrt sehen sie sich an. Ein Mann regelt den Verkehr, ein an- derer hält meine Beine hoch, da- mit das Blut in den Leib zurück-  Hardy Seer starb am Fuße des Kalvarienberges  Hardy im Park von Schloß Linderhof Fortsetzung auf Seite 48 was ist das? Auf Höhe der Frau am Berg Kirche verliere ich völlig unerwartet mein Bewußtsein, al- les ist anders, mein Herz läßt los, entspannt sich. Tausend Ge- danken und Gefühle gleichzeitig, nichts ist mehr konkret fassbar. Ein innerer Friede durchfließt meinen ganzen Körper, er stürzt über den Randstein in die Fahr- bahn hinein. Ist das Fallen oder Emporsteigen? DVDs und Papiere liegen am Boden verstreut. Ich will sie wieder einsammeln, wenn dieser Zustand vergangen ist. Ist das mein Körper, der da liegt? Bin das ich, Hardy Seer, der dort unten auf der Straße liegt? Das Fahrrad neben dem Körper. Mein Gesicht ist so seltsam blau-lila verfärbt, meine Augen sind ver-

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==