Füssener Heimatzeitung Nr. 157

179 Füssener Heimatzeitung Online-Vollversion Nr. 157 vom Juni 2018 Leben in Gaienhofen fertigzu- stellen, der sich auch erfolgreich verkaufte und im Internet über 33.000 mal angeschaut wurde. Auch für viele weitere Filme hatte Hardy Ideen und Aktenordner voller Informationen. Sehr kon- kret war seine Idee für einen Film über Richard Wagner. Mit Kunst die Seele sprechen lassen Hardy liebte soziales Zusammen- sein und nahm deswegen viele Gruppenaktionen in die Hand. So veranstaltete er viele Jahre lang Tischkicker-, Poker- und Tischtennis-Turniere, in denen er selber natürlich immer teil- nahm, denn das Gewinnen liebte er auch. Und wenn in seinem Stamm ein Sängerwettstreit statt- fand, war Hardy sofort dabei. Viele Lieder wurden von ihm ge- textet und dann auch vorgetra- gen. Vom Singen ist es bis zum Schauspielern nicht weit und so war unser Hardy auch immer auf der Bühne, um seine, meist mit Otto Piepenburg geschriebenen Sketche darzustellen. Bei all sei- nen Auftritten war sein ambiva- lentes Wesen deutlich zu spüren: er war krampfhaft getrieben vom Willen zu siegen und gleichzeitig berührte er alle mit seiner äußerst feinfühligen Seele. ■  Besprechung hier mal anders - ein Prosecco lockert die Stimmung etwas auf  Soziales Zusammensein - Erfolgsrezept aus Überzeugung von unserem Hardy

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==