Füssener Heimatzeitung Nr. 157

138 Füssener Heimatzeitung Online-Vollversion Nr. 157 vom Juni 2018 Biografische Skizze von Hardy Seer Das Leben von Hardy Seer in so wenige Zeilen zu pressen, erscheint mir seiner Person nahezu unwürdig angesichts des Reichtums seiner Lebensgeschichte, die vielmehr aus vielen dicken Bänden bestehen müsste. So reichhaltig war sein Leben, voll von Abenteuern, Liebschaften, Familienereignissen und vielem mehr. Ein Bericht von Ismael Seer Ins Herz des Ruhrpott Hardy Albert Seer ist am 24. Au- gust 1956 als Sohn von Gisela Erna Patzer und Karl Matthias Seer in Saarburg geboren. Er ver- brachte nur wenige Jahre in seiner geliebten Heimatstadt Saarburg und so kam es, dass er schon mit vier Jahren seine Heimat ver- lassen musste und mit seinen Eltern nach Castrop-Rauxel, mit- ten ins Herz des Ruhrpotts zog. Hardy war ein sehr fleißiger Schü- ler, der aber, trotz seiner guten Leistungen in der Schule, zuneh- mend den extrem hohen Ansprü- chen seines Vaters ausgesetzt war und versucht hat, ihnen ge- recht zu werden. Als der Druck auf ihn immer stärker wurde, ver- ließ er schließlich das Gymnasium kurz vor demAbitur und versuchte sich als Buchdruckerlehrling. Die- se Lehre machte ihmwenig Spaß  Hardy als Kind auf dem Arm seiner Mutter, im Hintergrund seine Heimatstadt Saarburg

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==